Das Ticketsystem ist ein Modul im E-Timemanager und kann alleinstehend gebucht werden. Hierdurch können Tickets erstellt, verwaltet, bearbeitet und zur Rechnungsstellung vorbereitet werden. Dazu gehört die Anrufdokumentation sowie ein Tagesplan mit allen Aufgaben für jeden Mitarbeiter.

Sie erhalten durch ein Telefonat oder per E-Mail mit dem Kunden einen Auftrag und dokumentieren diesen im E-Timemanager. Aus dieser Dokumentation können Sie direkt ein Ticket erstellen, in welches die Dokumentation übernommen werden kann. Die Erstellung eines Tickets ist das Herzstück des Ticketsystems. Ziel ist es einem Mitarbeiter/Abteilung/Gruppe eine Aufgabe zuzuteilen und zu beschreiben worum es geht bzw. was der Mitarbeiter erledigen muss. Wenn hier sauber gearbeitet wird, kann der Mitarbeiter seine Aufgaben erledigen und die Rechnungsstellung im Anschluss stellt auch kein Problem mehr dar. Die Zeiterfassung des Mitarbeiters wird mit der integrierte Stempelzeit pro Ticket automatisch vorbereitet, wenn das Modul Dienstleistungszeiterfassung/Fakturierung ebenfalls gebucht ist.

Schnittstellen

Leistungsmerkmale

  • Zuweisen von Tickets auf Mitarbeiter/Gruppen
  • Tickets an- und abstempeln
  • halbautomatisierte Fakturierung
  • Aufgaben als Ticket klar definieren und vorbereiten
  • Abbildung des Prozesses von Aufnahme des Tickets bis hin zur Erledigung
  • Anrufdokumentation: Anrufe können bei Bedarf in Tickets umgewandelt werden
  • Soll-/Ist-Vergleich benötigter Zeit
  • Benachrichtigungssystem bei Überschreitung der Soll-Zeit
  • integrierte Todo-Liste
  • Tagesplan für jeden Mitarbeiter
  • Outlook-AddIn
  • mobile Nutzung (z.B. Smartphone) 

Durch die Erstellung des Tickets wird kein Auftrag mehr vergessen. Ebenfalls können Prioritäten für einzelne Projekte oder Aufgabe gesetzt werden, sodass jeder Mitarbeiter leicht erkennt, welche Aufgabe als nächstes erledigt werden soll. 

Jeder Mitarbeiter sieht seine täglich anstehenden Aufgaben im Tagesplaner und kann diese direkt bearbeiten. Auch ein Abteilungsleiter oder andere Mitarbeiter können den Stand des Tickets leicht nachverfolgen. Speziell für Krank- oder Urlaubsphasen ist dies ein enormer Vorteil für jedes Unternehmen.

Durch das Ticketsystem wird die Zeiterfassung ebenfalls ein Kinderspiel. Die Bearbeitungszeit jedes Tickets kann per Knopfdruck festgehalten werden, um eine spätere Zeiterfassung direkt hieraus zu erstellen. Was bearbeitet wurde, musste ohnehin schon bei der Ticketerstellung festgehalten werden. Sie und Ihre Mitarbeiter sparen sich dadurch enorm viel Zeit. Mit Schnittstelle zu Ihrem Warenwirtschaftssystem kann direkt ein Rapport und eine Rechnung für den Kunden erstellt werden, um den kompletten Betriebsablauf abzurunden. Die mobile Nutzung (z.B. per Smartphone) ist möglich.

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